Kopfüber / Kopfunter Sonntag, 15.4.2018 | 17 Uhr

Kopfüber / Kopfunter
 ein Handtaschenmusical mit Suzan Smadi, HÖR- und SCHAUbühne, Stuttgart.

Frei nach P.L.Travers „Mary Poppins“
Jane und Michael haben es genau gesehen: der Wind hat das neue Kindermädchen hergeweht und mit einem Plumps vor der Haustür abgesetzt! Wen wundert es, daß damit für die Kinder aus dem Kirschbaumweg Nummer 17 eine Zeit voller aufregender Abenteuer beginnt? Mary Poppins führt die Kinder der Familie Banks an besondere Orte, wo sie so merkwürdigen Menschen wie Mr. Kuddelmuddel oder der Frau, die die Sterne an den Himmel klebt, begegnen. Dabei erleben nicht nur Jane und Michael zahlreiche Überraschungen, sondern auch die Zuschauer sind eingeladen, sie auf den zauberhaften Ausflügen zu begleiten und neue Sichtweisen auf die Welt zu entdecken.

Für Kinder von 6 bis 11 Jahren, Dauer: 60 Minuten.
Eintritt: 6,00 €

Zum ersten Mal in diesem Jahr konnte das Theatercafe in unseren schönen Innenhof gelegt werden. Während die Erwachsenen Kaffee tranken, spielten die Kinder Hüpfhäuschen und Seilspringen. Alle 60 Zuschauer waren entzückt von dem Stück mit Mary Poppins, das auch ganz wunderbar gespielt wurde von Suzan Smadi. Die kleinen Zuschauer haben im Anschluß an die Vorstellung ihre Eindrücke zu Papier gebracht.
Das Bild der Mary Poppins mit Schirm stammt von Nives Drlje, 6 Jahre alt und seit drei Jahren Schülerin unserer Theaterschule „Vanini“.