Wenn du arm bist, wirst du König (Dario Fo) Samstag, 13.10.2018 um 16 Uhr und Sonntag, 14.10. 2018 um 17 Uhr

Wenn du arm bist, wirst du König

Das Farcenspiel „Wenn du arm bist, wirst du König“ von Dario Fo erzählt von einer Komödiantentruppe, die von Ort zu Ort zieht, um ihr Stück „Der betrogene König“ zu spielen. Ihr wird nach langer, vergeblicher Suche ein Platz zugewiesen, an den sich allerdings kein Zuschau­er verirrt. Die Schauspieler wollen schon enttäuscht wei­terziehen, als ein Mädchen kurzerhand die Vorstellung aufkauft unter der Bedingung, dass ihr geistig verwirr­ter Vater ohne sein Wissen die Hauptrolle des Königs spielt. Denn ihr Vater träumt schon lange davon, König zu werden, sofern er alles verschenkt, was er besitzt. Das will seine Tochter natürlich verhindern, und so wil­ligt die Schauspieltruppe in den Handel ein und bietet dem „König“ ein aberwitziges Schauspiel.

Eintritt: 5,00 €