Skip to content

Die Prinzessin auf der Erbse Samstag, 7. 12.2019 (15 Uhr) und Sonntag, 8.12.2019 (11 Uhr)

Gespielt von den Kindern des Theaters am Torbogen für Kinder ab 2 Jahren.

Man verstecke unter 20 Matratzen und 20 Daunenbetten eine winzige Erbse und lasse eine Prinzessin darauf schlafen. Wenn sie am nächsten Morgen erzählt, sie habe die ganze Nacht kein Auge zugetan, weil sie auf irgendetwas Hartem gelegen hätte, dann wissen wir, dass es sich nur um eine wirkliche Prinzessin handeln kann. Dieses Märchen wird eigens für zwei- bis dreijährige Kinder inszeniert: Sprache und Aufführungsdauer sind altersgerecht angepasst. Das kleine Publikum tritt in einen Dialog mit der Erzählerin, darf Prinzessin, Diener oder Hofdame sein und hilft mit, Matratzen und Eiderdaunendecken zu stapeln.

Eintritt: 6,00 €